We're explaining the world
For example with explainer videos:

With the best clients:

Services

Current projects and examples

Case studies from our newest work

If there’s the need to explain something, we’re there. Whether it’s for a young startup or an established large company.

Olivier Ferilli
«Cleverclip reduces the complex relationships by visualising the important bits. This way the viewer understands quickly what is being discussed. The collaboration with Cleverclip was as expected, pragmatic and uncomplicated. A huge thank you to the Cleverclip Team!»
Olivier Ferilli
Product Manager Swisscom
Julie Ann Trachsel
«Thanks to an explainer video from Cleverclip we were able to explain an internal project in a appealing and straightforward way. Above all, I enjoyed the uncomplicated collaboration and the dedicated young team. Changes and criticism was accepted professionally and adjusted quickly, until we were fully happy with the solution.»
Julie-Ann Trachsel
Project Assistant Strategic Development, Cooperative Migros Aare
Stefan Moser
«To explain an internal order tool comprehensively to our employees, we decided to use an explainer video produced by Cleverclip. The result completely convinced us! The internal feedback was brilliant and the video became an important instrument for the visualisation of the guiding principles and internal trainings.»
Stefan Moser
Head of Operations BEKB

For these we’ve already grinded away

Because the world is already complicated enough

You have an idea. So people can get inspired by your idea, it has to be understood. And for your idea to be understood, it has to be explained first. For example, with an explainer video or an interactive infographic. That’s where we come in.

Us humans remember things easier when they are shown to us through images - and that’s exactly what Cleverclip does. We explain difficult to grasp subjects in a sharp, understandable and visually attractive way. If through explainer videos, infographics, presentations, graphic recordings or other products - no subject is too complex to create an entertaining story or package in a vivid compact summary. To understand every detail of your topic and to explain it correctly and appropriately for your target audience, we start every project with an intensive kickoff workshop. Subsequently, additional steps are added, depending on the product. During the creation of an explainer video, we create a Treatment where we deliver proposals of how we think the subject can be realised. Then it’s your turn to choose an idea, that you like best. No matter what type of product we create for you, feedback loops are our highest priority. So you and your target audience get exactly what you are looking for.

Contact

Complicated product? Extensive prozess? Doesn’t matter what – we will help you explain your complicated subject clearly and understandably.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Saywhat? There was a problem
Please check your input

Die Welt ist kompliziert.
Wir machen sie ein wenig einfacher.
Mit einem Erklärvideo Mit Infografiken Mit Graphic Recordings Mit Interactive Learning

Dienstleistungen

Aktuelle Projekte und Beispiele

Fallstudien aus unseren neusten Arbeiten

Gibts was zu erklären, sind wir zur Stelle. Egal ob für das junge Startup oder das gestandene Grossunternehmen. Egal ob mit Erklärvideo oder interaktiver Infografik.

Olivier Ferilli Ccweb
«Wir waren auf der Suche nach inspirierenden, unterhaltsamen Lern- und Erklärvideos – in Cleverclip haben einen Anbieter gefunden, der solche Formate passgenau für uns entwickeln kann. Die bisherige Zusammenarbeit war unkompliziert, professionell und gleichzeitig erfrischend entspannt. Vielen Dank für die Umsetzung in wirklich engem Zeitrahmen - wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!»
Jakob Hasselgruber
Manager Digital Learning, Deutsche Bahn Akademie
Olivier Ferilli Ccweb
«Cleverclip hat für uns mehrere kurze Erklärvideos produziert, die komplexe Sachverhalte verständlich und anschaulich auf den Punkt bringen. Die hohe Qualität und der ansprechende Stil der Clips haben uns ebenso überzeugt wie die effiziente Arbeitsweise und das fachliche Know-how des Teams. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bedanken uns für die sympathische Zusammenarbeit.»
Carolin Quaas
Consultant, Mercedes-Benz Consulting GmbH
Swisscom
«Cleverclip reduziert die komplexen Zusammenhänge durch die Visualisierungen auf das Wesentliche, so dass der Betrachter schnell versteht, um was es geht. Die Zusammenarbeit mit Cleverclip war erwartungsgemäss pragmatisch und unkompliziert. Ein grosses Dankeschön an das ganze Cleverclip Team!»
Olivier Ferilli
Product Manager Swisscom
Migros
«Dank einem Erklärvideo von Cleverclip konnten wir ein internes Projekt auf sympathische und einfache Art erklären. Mir gefielen vor allem die unkomplizierte Zusammenarbeit und das engagierte junge Team. Änderungen und Kritik wurden professionell angenommen und rasch umgesetzt, bis wir vollumfänglich mit der Lösung zufrieden waren.»
Julie-Ann Trachsel
Projektmitarbeiterin Strategische Entwicklung, Genossenschaft Migros Aare
Bekb
«Um ein internes Auftragstool unseren Mitarbeitern verständlich zu erklären, haben wir uns für ein Erklärvideo von Cleverclip entschieden. Das Resultat hat uns vollends überzeugt! Das interne Feedback war grossartig und das Video wurde zu einem wichtigen Instrument für die Visualisierung der Leitgedanken sowie für die internen Schulungen.»
Stefan Moser
Leiter Operations BEKB

Für die da haben wir bereits geschuftet

Weil die Welt schon kompliziert genug ist

Sie haben eine Idee. Damit sich Leute für Ihre Idee begeistern, muss sie verstanden werden. Und damit Ihre Idee verstanden wird, muss sie zuerst erklärt werden. Zum Beispiel mit einem Erklärvideo oder einer interaktiven Infografik. Hier kommen wir von Cleverclip ins Spiel.

Wir Menschen merken uns Dinge leichter, wenn wir sie in Bildern sehen – und genau damit arbeiten wir bei Cleverclip. Wir erklären schwer fassbare Themen packend, verständlich und visuell ansprechend. Ob mit Erklärvideos, Infografiken, Präsentationen, Graphic Recordings oder anderen Produkten – kein Thema ist zu komplex, um es in eine unterhaltsame Story oder anschauliche Übersichten zu verpacken. Damit wir Ihr Thema bis ins Detail verstehen und es richtig und zielgruppengerecht erklären können, starten wir jedes Projekt mit einem intensiven Kreativ-Workshop. Anschliessend kommen – je nach Produkt – noch unterschiedliche Schritte hinzu. Bei einem Erklärvideo erarbeiten wir für Sie beispielsweise ein Treatment, in dem wir Ihnen Vorschläge liefern, wie wir Ihr Thema umsetzen könnten. Dann haben Sie die Qual der Wahl und entscheiden sich für die Idee, die Ihnen am besten gefällt. Egal, was für ein Produkt wir für Sie herstellen – Feedbackrunden haben bei uns höchste Priorität. Damit Sie und Ihre Zielgruppe genau das erhalten, was Sie sich wünschen.

Kontakt

Kompliziertes Produkt? Umfangreicher Prozess? Egal was – wir helfen Ihnen Ihr kompliziertes Thema einfach und verständlich zu erklären. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Saywhat? Es gab ein Problem.
Bitte Eingabe überprüfen