Live Drawing 02

Live Zeichnen für unvergessliche Anlässe

Du wolltest dein Publikum schon immer mit einer einzigartigen Präsentation überraschen? Einen Workshop leiten, den deine Teilnehmer so schnell nicht wieder vergessen? Oder das Firmenjubiläum zum Jahreshighlight machen? Dann haben wir die Idee für dich: Live Zeichnen! Mit sogenannten Graphic Recordings bietest du deinem Publikum Anlässe, die sie ganz bestimmt lächelnd verlassen werden.

Live Zeichnen – das steckt dahinter

Diskussionen, Veranstaltungen oder Workshops zu dokumentieren, das ist nichts Neues. Doch es gibt Alternativen zu Foto- oder Schrift-Protokollen. Eine visuelle Dokumentation durch Live Zeichnen ist nicht nur kreativer, informativer und origineller – es hält dein Publikum bei Laune. Und das während der gesamten Zeit.
Ein Graphic Recorder verpackt beim Live Zeichnen deine Inhalte in ansprechende Bilder, die später als visuelles Protokoll dienen. Wir wissen, Bilder bleiben besser haften als blosse Worte, sie rufen Emotionen hervor und halten dein Publikum bei Laune. Und gleichzeitig werden diese Bilder voller Inhalte und neuem Wissen sein – und so lernt dein Publikum, ohne sich dabei wirklich anstrengen zu müssen.

Je nach Anlass hat das Live Zeichnen seine ganz eigenen Vorteile. Eine überzeugende PowerPoint Präsentation ist ganz schön schwierig hinzukriegen. Wenn ein Graphic Recorder dich aber mit Live Zeichnen unterstützt, hast du dein Publikum so gut wie für dich gewonnen. Deinem Event gibt es das gewisse Etwas und wird bestimmt zum Highlight des Anlasses. Und bei Schulungen oder Workshops profitierst du von der Kraft der einfach vermittelten Informationen – deine Teilnehmer werden sich die Inhalte ganz einfach merken können. Egal, bei welcher Art von Anlass dich ein Graphic Recorder unterstützt, das Tolle bei allen ist, dass die Bilder anschliessend dir gehören und du diese immer wieder weiterverwenden kannst.


Und wie funktioniert dieses Live Zeichnen jetzt genau?

Da jede Veranstaltung einzigartig ist, entstehen beim Live Zeichnen jedes mal individuelle Bilder – mehr Unikat geht nicht. Das schreit aber auch nach Profi und ja, wer ein richtig gutes Graphic Recording möchte, der holt sich einen Spezialisten an Bord. Denn für eine zeitechte, visuelle Begleitung einer Veranstaltung braucht es ganz schön viel Erfahrung. Die Zeichner werden jedes Mal aufs Neue ins kalte Wasser geworfen und müssen die erzählten Informationen sofort visuell umsetzen können. Das Erzählte wird gefiltert und auf kleine Stichpunkte und Schlagwörter reduziert. Diese werden dann oft auch gleich so notiert und dann mit Bildern angereichert. Immer auf den Anlass zugeschnitten – live, individuell und kreativ!

Ähnliche Posts

Kontakt

Kompliziertes Produkt? Umfangreicher Prozess? Egal was – wir helfen Ihnen Ihr kompliziertes Thema einfach und verständlich zu erklären. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Saywhat? Es gab ein Problem.
Bitte Eingabe überprüfen