Cover1 (1)

Cleverclip – wie alles begann

Storytelling ist unser Geschäft. Wir erzählen komplizierte Dinge mit knackigen Geschichten und passender visueller Unterstützung – und machen sie so ein bisschen einfacher. Also, lass uns dir eine Geschichte erzählen. Die Geschichte, wie bei Cleverclip alles anfing.

Das Cleverclip-Team schaute den bösen Welt-Kompliziert-Machern lachend in die Augen. Heftig atmend entschloss es sich, ein Unternehmen zu gründen. Ein Unternehmen, das hochqualitative, einfach verständliche Erklärvideos, aussergewöhnlich ausgeklügelte Infografiken und hochgradigst interaktive Learning-Plattformen produziert, um die sagenhaft komplexen Abläufe und Prozesse, Dienstleistungen sowie Produkte von innovativen, modernen, agilen Weltmarktführern in der und rund um die Eidgenossenschaft zu erklären. Das Resultat: Ein Start-up in geheimer Erklärmission, mit der Lizenz, die Welt einfacher zu machen – und einem nicht zu verachtenden Sexappeal.

 

Klingt ein bisschen wie aus einem grimmschen Märchen? Stimmt. Ganz so ist es aber nicht wirklich abgelaufen. Tatsächlich entstand vor fast 5 Jahren das erste Cleverclip Erklärvideo. Das Ziel war es, den Mitarbeitern eines Industrieunternehmens den Produktionsprozess verständlich darzustellen – mittels einer Whiteboard Animation. Zu dieser Zeit war Cleverclip noch eine 1-Man Show. Schnell wurde allerdings klar, dass Carlo allein die ganzen Aufträge nicht stemmen konnte. Mit den Jahren wuchs das Team auf über 20 hochqualifizierte und motivierte Kollegen an, die sich mit voller Hingabe darum kümmern, die Welt ein wenig einfacher zu machen.

Unser Angebot hat sich mittlerweile auch deutlich erweitert. War das erste Erklärvideo noch eine Whiteboard Animation, so bietet Cleverclip neben diesem Klassiker mittlerweile sowohl komplett digital animierte Videos, als auch individuelle Filmproduktionen an. Auch Graphic Recordings, bei dem ein Live Zeichner ein Meeting oder einen Workshop grafisch festhält, gehören heute zu unserem Angebot. Darüberhinaus gibt es noch zahlreiche andere Produkte, wie zum Beispiel Infographics oder Interactive Learning Formate – alles immer mit dem Ziel, die Welt ein wenig einfacher zu machen.

Ganz erfunden ist die obere Geschichte aber doch nicht. Denn, wenn wir eins haben, dann Sexappeal. Unsere Art zu arbeiten ist wirklich besonders und das ist das Sexappeal, was uns jeden Tag dazu bringt, uns voll für die Projekte unserer Kunden einzusetzen. Das sagen sie alle, meinst du? Mag sein, aber bei uns stimmt es. Was wir anders machen und warum wir wirklich sexy sind, könnt ihr in unseren Blogartikeln zu Remote Work, Team Retreats und unserer Arbeitseinstellung lesen.

Interessiert an mehr Geschichten von und über Cleverclip? Na dann ab zu unserem Newsletter.

 

Ähnliche Posts

Kontakt

Kompliziertes Produkt? Umfangreicher Prozess? Egal was – wir helfen Ihnen Ihr kompliziertes Thema einfach und verständlich zu erklären. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Saywhat? Es gab ein Problem.
Bitte Eingabe überprüfen