Ein Werbevideo über professionelle und packende Präsentationen

Ein Video in eigener Sache

Machen wir einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit von Cleverclip. Die ersten Jahre sind bekanntlich die wildesten – und das gilt ganz besonders für ein Startup, wie wir es sind. Höhen und Tiefen wechseln sich im Eiltempo ab – und manchmal ist es auch genau diese Zeit, in der die besten Dinge geschehen. Die Anzahl unserer Mitarbeiter konnte man damals noch an einer Hand abzählen und auch der Name war mit Glowpear noch ein anderer. Trotzdem: Ein ganz besonderes Goldstück aus dieser Zeit möchten wir euch nicht vorenthalten. Und zwar das Smartspeech Video, das wir produziert haben.

Die Aufgabe:

Was ist eine smarte Präsentation? Das war die Frage, die wir mit unserem Werbevideo in ganz eigener Sache beantworten wollten.

Die Lösung:

Um das zu erreichen haben wir einen Realfilm gedreht, den wir mit animierten Bildern kombiniert haben. Wichtig dabei war uns, dass wir Situationen zeigen, die jeder kennt. Wer hat nicht schon ein Referat erlebt, das zwar thematisch spannend war, aber die Präsentation selbst war einfach zu komplex? Genau hier haben wir angesetzt und aufgezeigt, wie die Produktion einer guten Präsentation bei uns abläuft. Auch wenn das Video schon ein wenig älter ist – aus den Jahren gekommen ist es nicht. Im Gegenteil, es trifft den Nagel immer noch auf den Kopf. Wenn wir an diese Zeit zurückdenken, werden wir fast ein bisschen nostalgisch. Es war chaotisch, aber auch schön! Bei Cleverclip hat sich seit damals so einiges geändert, doch die Grundaussage des Videos unterschreiben wir noch heute: Gute Präsentationen zeichnen sich durch ansprechendes Design und packende Inhalte aus, die im Gedächtnis hängen bleiben!

Hier gibt es mehr Informationen zu unseren Filmproduktionen.

Kontakt

Kompliziertes Produkt? Umfangreicher Prozess? Egal was – wir helfen Ihnen Ihr kompliziertes Thema einfach und verständlich zu erklären. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Saywhat? Es gab ein Problem.
Bitte Eingabe überprüfen